normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Tresorführung und Spendenübergabe in der Sparkasse

Kurz vor Weihnachten bescherte die Sparkasse Ensdorf unsere Kinder mit einer Spende für unser Haus. Voller Vorfreude besuchten daher einige der Kinder am Nachmittag die Sparkasse und überreichten Frau Ute Schmidt, der Geschäftsstellenleiterin, selbst gebastelte und gemalte Bilder als Dekoration für die Filiale. Und was es dort alles zu entdecken gab – ganz spannend fanden die Kinder vor allem die Bankautomaten, die Schalter und die vielen Computer. Frau Schmitt und Frau Piluso vom Förderverein nahmen im Anschluss gemeinsam mit einigen Kindern die Spende entgegen. „Aber wo ist das Geld versteckt?“, war eine Frage, die an diesem Nachmittag öfter gestellt wurde. Besonders interessant fanden die Kinder daher die anschließende Tresorführung, die jeden erstaunen lies. Zum Abschluss gab es noch ein Weihnachtsgeschenk für jedes einzelne Kind, was unseren Nachmittag abrundete.

Unsere Kinder, der Förderverein und alle ErzieherInnen danken nochmals ganz herzlich der Sparkasse Ensdorf für die Spende für unser Haus.